Generieren Sie Einnahmen
mit Werbeplatzierungen auf
Ihren Medienkanälen

Wir sind spezialisiert auf die Alternativen zu den Massenmedien

ADSPECT tritt an, um die Lücke zwischen freien, alternativen Medien und potenziellen Werbetreibenden zu schließen. Durch die Entmonetarisierung und den Bann vieler Kanäle auf den großen Plattformen haben Sie als Medienproduzenten nur noch wenig Möglichkeit, mit Ihrer Arbeit Geld zu verdienen. Gleichzeitig vergrößern sich aber stetig Verbreitung und Akzeptanz der alternativen und freien Medienkanäle. Neue Zugänge zum Beispiel über Telegram ermöglichen neue Medienformate und somit auch spannende neue Kontaktmöglichkeiten für Werbetreibende.

ADSPECT ist eine Marke der Polifakt GmbH. Im alternativen und konservativen Bereich kennen wir uns aus, seit Jahren betreuen wir politische Projekte im Umfeld alternativer Ansätze. Dabei profitiert unser Team vor allem auch von 20 Jahren Werbe- und Marketingarbeit in der freien Wirtschaft. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unseren Zugängen zu potenziellen Werbekunden.

Hier finden Sie unser aktuelles Portfolio. Wir werden nach und nach weitere und neue Werbeformen in unser Angebot aufnehmen.

Online Werbebanner Werbekunden schalten medienübergreifend eine Anzahl X an Werbebanner-Einblendungen. Die Banner werden über alle Webseiten im Werbenetzwerk ausgespielt. Die Werbebanner können aktuell von den Werbekunden nach drei Zielgruppen und nach einzelnen Bundesländern eingegrenzt werden. Der Vertrieb von Werbeflächen an Einzelkunden (in Zeiteinheiten) individuell auf Nachfrage.
Video Instream-Anzeigen Werbekunden stellen einen fertigen Videospot bereit, der durch Sie fest in Ihre Videos eingebettet wird. Die Werbeblöcke bleiben für die Lebenszeit des Videos integriert. Da es sich hier um dauerhafte Werbeblöcke handelt, wird diese Werbeform zu höheren Preisen abgerechnet.
INFLUENCER WERBUNG
Video Sponsoren Die Werbekunden buchen eine persönliche Promotion durch Sie im jeweiligen Video. Die Dienstleistung oder das Produkt wird durch Sie in Ihrem Videoformat vorgestellt, besprochen und beworben. Relevante Bilder und Adressen werden im Schnitt eingefügt. Da es sich hier um dauerhafte Werbeblöcke handelt, wird diese Werbeform zu höheren Preisen abgerechnet. Für die Platzierung von Influencer-Werbung gibt es einen Regel-Katalog, dem jeder Influencer zustimmen muss.
Video Placements Dies ist eine spezielle Sonderwerbeform, die stark vom jeweiligen Videoformat und vom Influencer abhängt. Es handelt sich um Productplatzierungen im Studio oder Umfeld Ihrer Aufnahme, so dass es unterschwellig die ganze Sendung hindurch sichtbar ist. Beispiele hiefür sind: Mit Werbebotschaften bedruckte Kaffeetassen. Mit Werbebotschaften bedruckte T-Shirts. Da es sich hier um dauerhafte Werbeblöcke handelt, wird diese Werbeform zu höheren Preisen abgerechnet. Für die Platzierung von Influencer-Werbung gibt es einen Regel-Katalog, dem jeder Influencer zustimmen muss.
Social Media Stories Die Kunden buchen Story-Serien auf Influencer-Kanälen. Die Layouts und Werbeinhalte werden vom Werbekunden bereit gestellt. Wir unterscheiden fertige Story-Anzeigen und vom Influencer persönlich eingesprochene Werbe-Stories. Individuelle Stories nach Rücksprache und zu erhöhten Preisen. Für die Platzierung von Influencer-Werbung gibt es einen Regel-Katalog, dem jeder Influencer zustimmen muss.
Telegram Werbung Die Werbekunden buchen Anzeigen-Beiträge auf Influencer-Telegramkanälen. Die Anzeigenbeiträge können nur aus Text, aus Bild und Text oder aus Video und Text bestehen. Die Layouts und Werbeinhalte werden vom Werbekunden bereit gestellt. Für die Platzierung von Influencer-Werbung gibt es einen Regel- Katalog, dem jeder Influencer zustimmen muss.
Print-Anzeigen Die Werbekunden buchen Anzeigen in Zeitungen oder Magazinen. Die Kosten basieren auf Basis der Angaben in den individuellen Mediadaten. Wir übernehmen die Abstimmung mit den Werbekunden und das Einholen der richtigen Druckdaten. Durch den Zugriff auf die gesamte Medienauswahl durch einen Ansprechpartner bietet sich den Werbekunden ein Planungsvorteil bei Kampagnen.

Fragen und Antworten

Unsere Abrechnung an die Anzeigenkunden erfolgt nach TKP (Tausend-Kontakt-Preis). Auch die Gutschriften an die Portalbetreiber berechnen sich auf Basis dieser Zahlen. Der Großteil der Werbekosten wird an Sie, also die Betreiber und Medienschaffenden ausgeschüttet. Wir behalten einen Anteil ein für das Makeln und die technische Infrastruktur. Detaillierte Informationen erhalten Sie in einem unverbindlichen Informationsgespräch.

Die Werbekunden erhalten Mediakostenrechnungen mit ausgewiesener MwSt. von der Polifakt GmbH.

Die Anzeigenschaltungen werden transparent getrackt. Sie erhalten wöchentliche oder monatliche Reports, auf deren Basis Sie dann monatliche Gutschriften erhalten. Sonderwerbeformen werden individuell abgerechnet.

Wir wollen unseren Werbekunden ein möglichst stringentes Werbeumfeld auf planbarer Basis anbieten. Deshalb ist uns an einer möglichst andauernden Kooperation gelegen. Die Basisverträge haben jeweils eine Laufzeit bis zum Jahresende des Folgejahres zu Beginn der Kooperation. Für die Platzierung von Influencer-Werbung gibt es einen Regelkatalog, dem Sie zustimmen müssen.

Wir vereinbaren zum Start unserer Kooperation welche Werbeflächen auf Ihren Seiten oder Kanälen in unsere Vermarktung einfließen. Diese Flächen und deren Platzierung müssen dann für die Dauer der Kooperation auch wie vereinbart exklusiv für unser Werbenetzwerk bereitgestellt werden.

Natürlich können Sie auf Ihren Kanälen noch selbst Werbung platzieren. Wir legen aber im Sinne unserer Werbekunden Wert darauf, dass unsere Platzierungen davon nicht beeinträchtigt werden und es nicht zu Werbeüberschneidungen kommt.

Aktuell verkaufen wir:

  • Bannerwerbung auf klassischen Webseiten
  • Videoanzeigen (von Ihnen fest in den Videoschnitt integriert)
  • Facebook- und Instagram-Storys (Influencer Werbung)
  • Telegram-Werbung (Influencer)
  • Video-Promotions (Influencer)

Weitere Bausteine werden nach und nach ergänzt.

Nein. Sie behalten die komplette Kontrolle über Ihre Kanäle. Die Werbeplatzierungen werden über einmal platzierte Codes eingespielt. Sie erhalten für die Vorbereitung technische Unterstützung von uns.

Unseren Kunden wollen wir ein möglichst attraktives und professionelles Werbeumfeld bieten. Wir achten bei der Auswahl unseres Mediennetzwerks also auf einen professionellen Gesamteindruck. Ungegliederte Blogs Marke Eigenbau oder mit Anzeigen-Feeds vollgestopfte Webseiten zählen nicht dazu. Auf Wunsch stellen wir Ihnen professionelle Helfer zur Seite, mit denen Sie Ihre Online-Präsenz optimieren können.

Wir prüfen alle Anzeigen und Anzeigenkunden, und wir behalten uns vor, sowohl Anzeigen als auch Anzeigenkunden ggf. abzulehnen. Influencer-Kooperationen werden erst nach Rücksprache mit den entsprechenden Influencern bestätigt.

Nein. Sie können sich für oder gegen politische Werbung entscheiden. Wir sortieren Sie dann in die entsprechende Gruppe ein. Die Entscheidung gilt global. Unter „politische Werbung“ fallen Anzeigen von Parteien, Stiftungen, Verbänden, Parteigliederungen und Mandatsträgern.

Deshalb lohnt sich eine Zusammenarbeit mit ADSPECT

1. Sie generieren mit Ihren Medienkanälen Werbeeinnahmen.
2. Sie erhalten Zugang zu medienübergreifenden Werbebudgets.
3. Sie brauchen sich nicht mehr selbst um Anzeigenverkauf und Beratung zu kümmern.
4. Sie brauchen die Anzeigen nicht mehr selbst auf Ihrer Webseite einzubinden
5. Telegram-Anzeigen sind als „ADSPECT Anzeige“ deutlich von Ihrem Content getrennt.
6. Sie haben transparente Übersicht über Ihre Einnahmen.

Telegram-Kontakt

@ADSPECT_DE

Ich habe Interesse, Netzwerkpartner zu werden

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